In unserem Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Produkt- neuheiten rund um die EUROBIKE.
Die Eurobike schärft ihr
Markenprofil und startet mit einem neuen Erscheinungsbild und dem Slogan
„Tomorrow starts here and now!“ in die Weiterentwicklung der globalen Fahrrad-Plattform.
„Der neue Werbeauftritt stellt das Thema zukünftige Mobilität in den
Mittelpunkt. Die Eurobike fungiert als zentraler Treffpunkt und Katalysator für
Marktveränderungen und zeigt Industrie, Fachhandel, Medien, Politik und
Konsumenten Gestaltungsmöglichkeiten für den Umgang mit den zukünftigen Markt-
und Entwicklungschancen auf. Die Dynamik der Entwicklung im Fahrrad- und
Mobilitätsmarkt vollzieht sich rasant und die Eurobike als Trend-,
Orientierungs- und Neuheiten-Plattform treibt diese an. Das drückt der neue
Auftritt aus“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.
Reduzierte
Linienführung, moderne Farbgebung, futuristisches Design: Das neue
Erscheinungsbild der Eurobike verbindet einen Hauch von Realität mit der
Vorstellung künftiger technischer Innovation. Zu diesem Zweck haben Steven
Cook, Creative Director und Motion Designer Daniel Lepik zusammen mit dem
Eurobike-Team mechanische Objekte in einer surrealen Umgebung zusammengebracht,
die dem Betrachter eine fantastische Welt eröffnen. „Wir wollten einen
Bike-Typus erschaffen, der für die Eurobike-Kernidee als Antrieb der globalen
Branche steht. Darauf basierend entstand die offene und dynamische Form. Die
Zukunft der Mobilität ist noch nicht absehbar, aber unser neues Key Visual
liefert die fortschrittlichen Möglichkeiten moderner Fortbewegung“, beschreibt
Steven Cook die neue Gestaltung.
Für
Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger gibt das neue Erscheinungsbild die
zukünftige Richtung vor – weg von der Lenker-Parade und hin zur Highlight-Präsentation.
„Die globale Fahrrad- und E-Mobility-Branche braucht diesen jährlichen
Treffpunkt als Leistungsschau, Inspiration und Aha-Erlebnis für alle relevanten
Branchen-Akteure. Unsere Marktbegleiter sind die zukünftigen Gewinner der
Megatrends Fahrrad und E-Mobilität. Das passiert nicht, indem man auf den Markt
reagiert, sondern nur, indem man ihn selbst gestaltet – mit Kreativität,
Ideenreichtum und Leidenschaft. Die Eurobike ist eine dynamische Marke, die
sich auch in Zukunft weiterentwickelt.“ Das Key Visual-Motiv ziert ab sofort sämtliche
digitalen Anwendungen, Printprodukte und Broschüren der Eurobike. Es markiert
den Startpunkt einer stetigen Weiterentwicklung der Marke Eurobike.
Facts zur Eurobike 2018
Die Buchungslage für die 27. Eurobike ist auf einem starken Niveau, es werden erneut rund 1 350 Aussteller erwartet. Insbesondere die Zahl der teilnehmenden Firmen aus dem Ausland und das starke Wachstum in den Segmenten E-Mobility, Antriebe, Komponenten und Mobilitätslösungen sind die Treiber des Marktes. Hier sind alle marktrelevanten Akteure fest gebucht. Auch im Accessoires-, Zubehör- und Bekleidungsbereich vermeldet die Eurobike Vollversammlung.
In unserem Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Produkt- neuheiten rund um die EUROBIKE.