2017 trifft sich die globale Fahrrad-Fachwelt vom 30. August – 01. September an den ersten drei Messetagen auf der EUROBIKE in Friedrichshafen. Internationale Aussteller präsentieren dann nur für das Fachpublikum ihre Neuheiten und bieten sowohl für Entscheidungsträger als auch für Medienvertreter aus der ganzen Welt Orientierung für die Rad-Trends der nächsten Saison. Besondere Messe-Highlights sind die Demo Area, in der die Fachbesucher Fahrräder unterschiedlicher Hersteller und Gattungen testen können sowie der EUROBIKE Award. Den hohen Stellenwert als Weltleitmesse unterstreicht die EUROBIKE zusätzlich mit ihrer Kongressfunktion: Im Rahmen der EUROBIKE Academy und dem EUROBIKE Travel Talk geben namhafte Referenten und Szene-Insider in zahlreichen Konferenzen, Seminaren und Workshops Einblicke in die aktuellen B2B-Themen der Fahrrad-Branche.
Ab 2018 findet die EUROBIKE zu einem früheren Termin statt und öffnet drei Tage lang von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli ihre Tore. Der neue Termin bietet Herstellern,
Fachhandel und Medien zukünftig die Möglichkeit, sich bereits zu einem früheren
Zeitpunkt Orientierung, Ausblick und Planungssicherheit für Produkte, Marken
und Trends der kommenden Saison zu verschaffen. Die EUROBIKE 2018 rückt Neuheiten,
Innovationen und Produkt-Premieren ins Rampenlicht und bietet somit einen enormen Mehrwert für Industrie,
Handel und Medien. Das neue Messekonzept ermöglicht einen umfassenden
Überblick, schafft Synergien und verdichtet Information für alle Akteure der
globalen Fahrradbranche.
Die EUROBIKE 2018 richtet sich ausschließlich an Fachbesucher.