In unserem Newsletter informieren wir Sie über alle aktuellen Themen und Produkt- neuheiten rund um die EUROBIKE.
Donnerstag, 05.09.2019, 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Konferenz-Zentrum Ost, Raum Rom
Auf Deutsch
Schon private Cargobikes für den Kindertransport müssen deutlich höhere Belastungen aushalten als klassische Fahrräder. Das gilt erst Recht im gewerblichen Einsatz von Cargobikes und für besonders große Schwerlasträder. Cargobike-Hersteller suchen deswegen nach besonders belastungsstarken Komponenten. Die Hersteller von Fahrradkomponenten reagieren zunehmend mit speziellen Cargo-Linien. Aber auch Komponenten aus dem Motorrad- und Automotive-Bereich kommen zum Einsatz an Cargobikes.
Bei welchen Komponenten drückt der Schuh ganz besonders? Welche Lösungen für die Komponentenfrage zeichnen sich ab angesichts des schnell wachsenden Cargobike-Marktes?
Tommy Abel ist Inhaber von Cargo Velo Services in Saarbrücken. Cargo Velo Services ist auf gewerbliche Cargobike-Flotten spezialisiert und Servicepartner im bundesweiten Testprojekt „Ich entlaste Städte“ des Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt mit 150 Cargobikes.
Jochen Coconcelli ist Head of Research & Development beim deutschen Komponentenhersteller Magura in Bad Urach. Er ist Mitglied in DIN-, EN- und ISO-Normungsausschüssen, darunter dem DIN-Arbeitskreis Transport- und Lastenfahrräder.
Kolja Oppel ist Projektmanager bei der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) in Köln. Er ist zuständig für das ZEG-Projekt A-N.T., einem Heavy Duty Cargobike für die gewerbliche Nutzung.
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